Meine  Erfolge und Aufgaben

 

Hier werde ich allen mitteilen was so meine Leistungen

 und Erfolge mir alles gebracht oder gemacht haben!!!

Oder was mir am meisten Freude macht!!

 und meine Vereins-Anlagenprüfung VFP

 vom 25.09.2005 habe ich mit 127 Punkten abgeschlossen.

 

Die Franzosen von der Mosel erfolgreich !

Dieses mal nicht die Mama sondern die Kinder!!!

Bei den diesjährigen VJP en waren von den 4 Welpen aus dem Zwinger "von der Mosel" 3 an den Prüfungen beteiligt.

Mira von der Mosel konnte die hervorragende Leistung ihrer Schwester Merle noch um einen Punkt übertreffen.

Die wenigsten Punkte erzielte der Rüde Max von der Mosel.

Doch dafür das er noch kein Jahr ist, super toll !!

 

Die Punkte erhielten die Hunde wie folgt:

69 Punkte erhielt Mira von der Mosel geführt von ihrem Besitzer Herrn Münstermann.

68 Punkte Merle von der Mosel, Führer und Besitzer Herr Hamberger.

Merle hatte während der Prüfung noch die Raubzeugschärfe unter Beweis stellen können und erbrachte so noch nebenbei

mal eben den Härtenachweis. Die doch hohe Punktezahl sowie der Härtenachweis sprechen für sich, besonders wenn

bedenkt das diese Hunde erst am 12.07.07 ihren ersten Geburtstag  haben.

Nicht ganz so gut lief es bei dem Rüden der am 28.04.07 die VJP mit 60 Punkten bestanden hat . Max von der Mosel

gab sich alle erdenkliche Mühe aber bis zum Mittag war kein Hase auszumachen, erst gegen 13°° kam er an einen

Hasen und ebenso erging es mit dem Vorstehen.

Max hatte zwar einige Lärchen kurz markiert und auch Hühnern Vorgestanden, was aber der Richter durch die

hohe Vegetation nicht genau beurteilen konnten, also gab man ihm am späten Nachmittag noch einmal die Chance

sein Können zu zeigen, aber das war so gegen 15°° und Max sowie sein Führer waren zu diesem Zeitpunkt

schon völlig ausgebrannt, so das man am  Schluss mit 60 Punkten, die unter sehr widrigen Umständen erarbeitet

wurden und somit der bestandenen Prüfung zufrieden war.

Alles in allem zeigten die Franzosen aus dem Zwinger von der Mosel eine tolle Leistung.

Die Besitzer  die täglich mit den Hunden arbeiten und lernen natürlich auch.

 

 

 

Home Xara's Ahnen Xara's Erfolge Xara's Galerie Xara's Nachwuchs